Seit 2017 machen sich die Tennisspieler des TC Malgersdorf in der zweiten Woche der Osterferien auf ins Tennislager. Und zwar nicht nur die Turnierspieler, sondern auch immer mehr Hobbyspieler und viele Kinder und Jugendliche. Zweimal war man in Kroatien zur Vorbereitung, zum nun bereits fünften Mal fuhren die Malgersdorfer dieses Jahr wieder an den Brennsee in Kärnten, um sich vor der in Kürze beginnenden Verbandsrunde auf dem Tennisplatz in Form zu bringen.
Dieses Jahr war Ostern sehr spät, die Hoffnung war groß, diesmal von Schneefällen verschont zu bleiben. Im südlicheren Kärnten waren die Plätze bereits in perfektem Zustand und auch der Wettergott meinte es einigermaßen gut mit den sage und schreibe 59 Teilnehmern des diesjährigen Trainingslagers. Bis Mittwoch konnte die Filzkugel bei bestem Frühlingswetter im Freien geschlagen werden. Zum Ende hin gab es häufiger Regenschauer und nur die Allwetterplätze waren bespielbar. So fand sich ausreichend Zeit, die umfangreichen Indoorangebote wie Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum zu nutzen.
Auch gesellschaftlich war das Trainingslager für alle ein erstes Highlight im neuen Tennisjahr, hervorragend organisiert von Andi Hochholzer. Bleibt zu hoffen, dass alle fit und verletzungsfrei durch die Saison kommen, die bereits am Wochenende startet.
Für nächstes Jahr ist das Haus bereits wieder gebucht, da sich alle einig waren, dass ein derartiger Start in die Freiluftsaison unbedingt wiederholt werden muss.