• Landesligamannschaft 2017

  • Landesliagaaufstiegsmannschaft 2016 :-)

Rangliste

Infos zu Ranglistenspielen:

Unsere neue Rangliste ist erstellt. Nun liegt es an Euch, fleißig zu fordern bzw. Euch erst einmal in die Rangliste hineinzufordern. Nur wenn möglichst viele mitmachen, ist der Ranglistenbetrieb interessant und eine Bereicherung für das Vereinsleben.


So funktioniert das „Hineinfordern“:

- einen „schlagbaren“ Gegner aussuchen, der bereits in der Liste aufgeführt ist
- diesen fordern
- bei einem Sieg erlangt der Forderer den Platz des Geforderten in der Rangliste
- der Geforderte und alle dahinter plazierten Spieler rutschen automatisch einen Platz zurück
Aber Vorsicht! Verliert der Forderer sein erstes Ranglistenmatch, so wird er auf dem letzten Platz eingestuft und muß sich dann mühsam nach vorne kämpfen
- Spiel und Ergebnis in der aushängenden Liste für Forderungsspiele eintragen
- die Plakette wird dann vom Vorstand erstellt und eingefügt


Sonstige Regeln für Ranglistenspiele:

- Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze; dritter Satz als Matchtiebreak (bis 10)
- Gefordert werden dürfen die Spieler in derselben Reihe sowie die Spieler in der nächsthöheren Reihe rechts über dem Forderer
- Derselbe Spieler darf in einer Saison grundsätzlich nur zweimal gefordert werden. Dies gilt nicht nach einer dazwischen erfolgten Rückforderung.
Beispiel: A fordert B und verliert. Dann fordert er ihn ein zweites Mal, gewinnt und rückt so auf den Platz des B. B läßt sich das nicht gefallen, fordert A zurück und gewinnt, so daß er seine alte Position wiedererlangt. Nun hat A wieder zweimal die Möglichkeit, den B zu fordern.
- Wer nicht binnen zwei Wochen nach Forderung antritt, hat automatisch verloren. Ausnahmen gelten bei Verhinderung aus wichtigem Grund, z.B. bei längerem Urlaub oder Krankheit.
- Ranglistenspiele sollen mindestens zwei Tage vorher mit dem Vermerk R in den Spielplan eingetragen werden.
- Ranglistenspiele dürfen in jedem Fall zu Ende gespielt werden. Dahinter eingetragene Spieler müssen warten (nicht bei reservierten Trainerstunden).
- Spielpaarung und Ergebnis bitte in der aushängenden Liste für Forderungsspiele eintragen.


Wir wünschen Euch viel Spaß, Erfolg und spannende Spiele beim Kampf um gute Plazierungen in unserer neu geschaffenen Rangliste!


Die Vorstandschaft