Menü

Feriencamp

Der Tennisclub Malgersdorf hat heuer zum ersten Mal ein Trainingscamp über zwei Tage veranstaltet. Insgesamt 20 Kinder haben diese zwei Tage gemeinsam mit den Betreuern und Trainern verbracht. Hansi Berger, Markus Tändler, Martin Westermaier, Paul Baumann und Jugendsportwart Katharina März haben die Kinder mit zwei Trainingseinheiten vormittags bzw. nachmittags aus einer Mischung von Technik- und Konditionsübungen trainiert. Dazwischen waren dann am ersten Tag Mittagessen und der Zeltaufbau angesagt – natürlich konnte auch auf Unterstützung der Eltern zurückgegriffen werden, die für das Lagerfeuer und zum Grillen am Abend die Salate und das Essen spendiert haben. Aber auch am Abend war für die Kinder noch „Programm“ geboten: mit einem Tennisquiz und einer Bilderrallye auf dem Gelände in Heilmfurt wurde die Zeit bis zum Schlafen überbrückt. Am nächsten Morgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück wieder zum Training auf den Platz. Die überaus positiven Rückmeldungen der Kinder und auch der Eltern lassen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen...